Everest - Staffel 3 - Berg ohne Gnade

Everest

Endlich ist sie da. Die dritte Staffel der legendären Expedition zum höchsten Punkt der Erde, dem Mount Everest - 8848 Meter. Die von Russel Brice, dem Veranstalter und Expeditionsleiter von "HIMEX", wild durchgemischte Gruppe, versuchten alle, ob Profi-Bergsteiger oder Anfänger, den Gipfel vom  Mount Everest zu besteigen. In diesem Jahr teilte sich Russel Brice die Vorbereitungen mit dem Expeditionsleiter Eric Simonson von "IMG". Während sie bei den ersten beiden Staffeln über die Nordseite von Tibet aus den Gipfel bezwangen, mussten sie dieses Mal, wegen politischen Unruhen, die Südroute durch Nepal nehmen. Dadurch, dass eine andere Route gewählt werden musste, die auf der Südseite durch den sehr gefährlichen Khumbu-Eisbruch führt, war es für die Expeditionsleiter, wie auch für die Expeditionsteilnehmer,  wieder mal eine sehr große Herausforderung.

Damit man für die Vorbereitung und Akklimatisierung nicht immer durch den gefährlichen Khumbu-Eisbruch steigen musste, lässt sich Russel Brice ein eigenes Basislager, sechs Kilometer weg von den anderen, errichten. Dies war wohl eine weise Entscheidung, denn ein Sherpa von einem anderen Expeditionsteam verlor bei einem Lawinenabgang sein Leben.

 

Diese im Jahre 2009 durchgeführte Expedition von Russel Brice war wohl seine erfolgreichste Expedition auf den Gipfel vom Mount Everest. Fast alle von ihm angeführten Expeditionsteilnehmer erreichten in dieser Saison den Gipfel. Wer einmal die Strapazen, den Leidensweg und die großen Gefahren, die einem an diesem Berg entgegentreten, hautnah miterleben möchte, sollte sich dieses Filmmaterial erwerben. Vielleicht möchten auch SIE in naher Zukunft, sofern Sie über ca. 35.000 € Taschengeld und mind. zwei Monate Urlaub verfügen, bei der nächsten Expedition mit dabei sein.

 

 

Hier noch ein paar Details:

 

Format:    Dolby, PAL

Sprache:   Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)

Region:   Region 2

Bildseitenformat:   16:9 - 1.77:1

Anzahl Disks:   2

FSK:    Freigegeben ab 6 Jahren

Studio:    Polyband & Toppic Video/WVG

Erscheinungstermin:    25. November 2011

Produktionsjahr:   2009

Spieldauer:    250 Minuten

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Toni (Mittwoch, 28 Dezember 2011 15:35)

    Werde mir die CD gleich mal bestellen. Hört sich sehr interessant an.
    Viele Grüße
    Toni